Gingers Homepage

Mein Zuhause - meine Familie

Das neue Familienmitglied Leo














Zur Familie gehören neben Ginger die Kater Tiger und seit August 2010 Leo. Sie sind reine Hauskater, kastriert (Tiger schon, Leo muss noch) und nehmen Ginger mittlerweile mit Gelassenheit hin. Als Ginger im Oktober 2006 einzog, wartete Tiger nur darauf, dass das kleine Monster seine Koffer packt und wieder auszieht. Immerhin war unser Püppi als Welpe so gefährlich, dass Tiger sich mit seinen 7.5 kg für's Erste hinter der Waschmaschine verkroch. Bis heute ist es mir ein Rätsel, wie unser FetTiger dort hinein gepasst hat.


Tiger ist unser Macho-Kater, auch FetTiger genannt oder Heulboje (weil er nur zum Spaß irgendwo in der Wohnung lautstark maunzt, damit ihn jemand ruft) oder Tigi. Manchmal hört er auf's Wort.


Vom Kratzbaum gelangen die Kater auch auf die Bücherregale - und Lesen macht müde...



Und außerdem gibt es noch Zweibeiner:

Fabian - der Hundepapa...

Fabian kam überhaupt erst durch mich zu Haustieren. So zog nicht nur eine Frau bei ihm ein, sondern auch die Collie-Diva Chiara noch dazu. Binnen 4 Wochen wuchs die Familie um die Kater an und nach einem Jahr war dann Püppi da... rasanter Zoo für jemanden, der früher einen Kanarienvogel hatte...

Aber mittlerweile ist er Hundepapa mit Leib und Seele (es sei denn, Püppi hat was angestellt...) und liebt besonders "seine Tochter" abgöttisch...


...und Claudia - die Hundemama... 






Summer in the city - Sommer in unserem Garten

In diesem Sommer ist kein Urlaub drin, sagt Frauchen. Chiaras Tierarzt-Rechnung war zu teuer. Aber glücklicher Weise können wir in diesem Jahr das erste Mal unseren Garten selbst nutzen. Der war verpachtet bisher. Jetzt leben wir uns dort richtig aus: Die Männer schneiden Bäume aus,  Frauchen pflanzt Blumen, es wird gegrillt (fast jeden Abend...) - man kann es dort wirklich aushalten. Ich für meinen Teil tobe die ganze Zeit herum, mit meinem Ball, Kiefernzapfen oder Stöckchen.






Ich zerkaue lieber meinen Stock.



Ja, es ist ein lauschiges Plätzchen mitten in der Stadt.




Für Menschen ist jeder Komfort gegeben: Küche, WC, Gardena-Dusche. Und so sind wirklich alle zufrieden.

Und weil es so warm ist und ich nicht immer zu den Fischen in den Teich soll, hat Herrchen uns einen tollen Doggi-Pool besorgt. Einfach toll!!!



Und wenn Wasser drin ist, kann ich auch hinein!!! Mit Kong, natürlich!!!